Lieblingsbuch

Der Weg in die Dunkelheit - Die Schöpferin - Erica O'Rourke

Der Weg in die Dunkelheit - Die Schöpferin
von Erica O'Rourke

Meinung

Ich habe mich ewig gescheut den letzten Band der Reihe zu lesen, da ich einfach nicht wollte das es endet… doch irgendwann muss es eben einmal sein und vor allem hat es mich nun ordentlich gelockt wissen zu wollen wie es weiter geht.

Wie immer kann ich sagen hat die Autorin einen sehr schönen Schreibstil, so bin ich gleich wieder im Buch und in der Geschichte gewesen obwohl der zweite Band nun schon einige Zeit hinter mir liegt. Die Geschichte wird weiterhin aus der Perspektive von Mo erzählt.

Nach dem Mo sich aus der Welt der Magie zurückgezogen hat, dauert es aber nicht lange bis Luc wieder zurück kommt und sich das ganze schnell wieder ändert. Diesmal allerdings nicht das Mo etwas „in Ordnung“ bringen soll, sondern um Sie zu Beschützen.

Hier erwartet uns natürlich wieder viel Aktion, denn nicht nur von der Magischen Seite aus droht Gefahr sondern auch von Mos Familie. Denn wie man nun weiß ist Mos Familie in der Mafia verstrickt. Ich mochte es sehr wie man sozusagen zwei rote Faden folgen kann und Mo versucht all das Chaos unter einen Hut zu bekommen. So  bekommt man eben gleich auf zwei verschiedene Arten tolle und spannende Szenen zu Lesen.

Auch die Romanze spitzt sich zu… Luc auf der einen Seite und Colin auf der anderen. Hier bangte ich einfach für beide, denn ich hatte absolut keinen Favoriten und hatte schon Angst dass einer der beiden „verletzt“ wird. Denn im Laufe der drei bändern hat man doch beide lieb gewonnen. Es ist wieder sehr spannend und Gefühlvoll wie Mo hier zwischen den Stühlen steht und sich ihre Gefühle erst nach und nach kristallisieren.

Froh bin ich allerdings das die Autorin hier einen sehr schönen Ausweg gefunden hat und am Ende sind doch alle Glücklich geworden. Nicht jedoch ohne viele Gefühle und Tränen.

Die Charaktere sind ebenfalls wieder sehr schön geworden. Sie sind sich treu geblieben und man sieht wie sie langsam wachsen. Ich mag Mos Gedankenwelt und dass obwohl sie etwas pragmatisches hat… doch darin steckt auch viel Mut. Normalerweise mag ich sonst eher freche Charaktere… doch Mo hat etwas an sich das ich einfach mochte.

Fazit

Ein tolles Ende und ich bin wirklich traurig das es zuende ist. Die Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen und daher  gibt es auch 5 Sterne mit ganz, ganz vielen Herzchen!