Rezension

Lieblingsbuch, Jahreshighlight und noch viel mehr...

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Bewertet mit 5 Sternen

Auf ein Buch, das diese interessante Thematik so überzeugend & humorvoll umsetzt, habe ich schon lange gewartet.

Ivy ist alles andere als begeistert, als ihr Stiefvater Richard sie nach über vier Jahren nach „Hause“ einlädt- oder sollte man eher sagen, er kommandiert sie dorthin ? Egal, jedenfalls befürchtet Ivy das Schlimmste. Was auch sonst, wenn Richard sie damals von jetzt auf gleich aus der Familie, aus ihrem vertrauten Umfeld herausgerissen hat und Ivy nichts mehr blieb ? Noch immer kennt Ivy den Grund für all das nicht, und als sie zurück bei den Blakelys ist, scheint Richard sogar noch mehr Geheimnisse zu haben. Vor ihr und ihren beiden Stiefbrüdern, Richards Söhne Asher und Noah. Damit wären wir übrigens schon beim nächsten Problem: Ivys Brüder. Während sie sich mit Noah  immer gut verstanden hat (er ist eben der typische, nervige große Bruder) gab es zwischen Asher und ihr schon früher viele Spannungen. Und noch heute schafft Asher es mühelos, Ivys Gefühlswelt völlig auf den Kopf zu stellen. In vielerlei Hinsicht…

Was hat das zu bedeuten ? Wie wird Ivy sich mit Asher schlagen ? Und was verheimlicht ihr Stiefvater denn nun ? Was ist der Grund ihrer Rückkehr, wenn man denn überhaupt von einer Rückkehr sprechen kann…

Liebe zwischen Stiefgeschwister, diese Thematik fand ich schon immer großartig. Wem das nicht so geht, braucht vermutlich gar nicht erst weiterlesen, denn dann wird man nicht viel für diesen Roman übrig haben. Aber an alle anderen da draußen, an diejenigen, die interessiert an einer solchen Lovestory sind, kann ich das Buch absolut weiterempfehlen. Ich persönlich finde nämlich, dass diese Story die beste mit der Thematik ist. Ich habe zwar gesagt, dass ich Stiefgeschwister-Lovestorys schon immer mochte, doch habe ich bisher tatsächlich noch keine gefunden gehabt, die mich auch wirklich überzeugen konnte. Und dann kam „It was always you“…

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist sooo angenehm zu lesen, man merkt überhaupt nicht, wie die Zeit vergeht. WAAAS ?! Das Buch hat über 400 Seiten ?! Gefühlt war es nicht einmal die Hälfte. Von mir aus hätte das Buch noch ewig weitergehen können, ich hätte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt, hihi :) Auch der humorvolle Erzählstil war genau mein Fall. Und auf so kreative Ideen muss man erst ´mal kommen… Kurzum, ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Außer natürlich, ich musste gerade mit den Charakteren mitfiebern. Das war auch nicht selten der Fall. Und es geht auch ganz von allein, denn die Charaktere sind einem ALLE auf Anhieb unglaublich sympathisch. Ivy ist eine tolle Protagonistin, ich konnte mich ohne Probleme in sie hineinversetzen. Asher ist ein unfassbar toller Kerl. Hach, ein neuer Top-Favorit in meinem Book-Boyfriend-Regal.  Und dann die ganzen toll gestalteten Nebenfiguren. Ich kann es kaum erwarten, im zweiten Band zwei von ihnen noch näher kennenlernen zu dürfen!

Zum Schluss möchte und muss ich natürlich noch den traumhaft schönen Titel und die gesamte, wunderschöne Gestaltung erwähnen. Angefangen mit dem Blickfang-Cover, das man unbedingt im Bücherregal haben muss, bis hin zu der originellen, einzigartigen Idee, mit all diesen coolen Letterings im Buch, bin ich begeistert.

Fazit:

„It was always you“ ist für mich ein absolutes Highlight. Ich habe das Gefühl, es ist ein Buch, auf das ich schon lange gewartet habe. Die Thematik ist toll und die Umsetzung noch besser. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen- am liebsten würde ich aber noch mehr geben, denn dieses Buch ist eindeutig ein neues Lieblingsbuch von mir ;)