Lieblingsbuchalarm!

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht
von Julie Kagawa

Viel brauche ich zum dritten Teil der Plötzlich Fee Reihe eigentlich nicht sagen. Plötzlich Fee Herbstnacht hat mich nur in meiner Einstellung bestärkt, dass die Plötzlich Fee Reihe einer meiner Lieblingsbuchreihen ist. Der dritte Teil konnte wie schon die ersten beiden durch eine gute und abwechslungsreiche Handlung, Spannung, einer großen Bandbreite an tollen Charakteren und mit einer schönen Liebesgeschichte überzeugen!
Wer die ersten Beiden Bände toll fand, der wird auch mit dem dritten Teil rundum zufrieden sein!

Wie ich auch schon beim zweiten Band erwähnt habe, ist Plötzlich Fee Herbstnacht noch einmal etwas ernster als seine beiden Vorgänger, was auf die immer größer werdenden Bedrohungen zurückzuführen ist. Im zweiten Teil merkt man schon, dass Meghan erwachsener und selbstbewusster wird, aber im dritten wächst sie quasi über sich hinaus. Ich habe am Ende echt mitgelitten und geheult und war total fasziniert!

In Plötzlich Fee Herbstnacht lösen sich die Rätsel, die in Plötzlich Fee Winternacht und in Plötzlich Fee Sommernacht vorgekommen sind, auf und die Weitsicht der Autorin ist klar zu erkennen! Alle drei Bände sind von vorne bis hinten durchdacht und nicht nach dem Motto Wenn-es-gut-läuft-schreib-ich-halt-noch-eine-Fortsetzung geschrieben. Ich hatte super viel Spaß dabei, den Geheimnissen endlich auf die Schliche zu kommen :D

Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass die ersten drei Bände der Plötzlich Fee Reihe für sich stehen, und der vierte so etwas wie ein Spin-Off ist. Aber Pustekuchen! Nach dem wirklich emotionalen und spannenden Ende wusste ich: Ok, da kommt wohl doch noch mehr! Ich bin sooooo gespannt auf den letzten Teil, der den Namen Plötzlich Fee Frühlingsnacht tragen wird. (Dazu später mehr ;) )

Also kurzum: Der dritte Teil steht seinen beiden Vorgängern in nichts nach und lässt mich mit Freude und großen Erwartungen auf den finalen Teil der Plötzlich Fee Reihe warten!