Lieblingskinderbuch des Jahres!

Einstein - Torben Kuhlmann

Einstein
von Torben Kuhlmann

Dieses Buch habe ich zusammen mit meiner Nichte erlebt und gelesen, diese ist gerade im Alter eines Leseanfängers und war absolut begeistert, von einer so wundervollen Geschichte, wie es "Einstein" von Torben Kuhlmann ist.

Denn dieses so wundervoll illustrierte Büchlein zieht alle Blicke auf sich, so eindringlich und detailliert gestaltet wie es ist, mit einer bezaubernden Farbauswahl und kindgerechten Illustrationen. Dabei ist die Kombination aus Bildern und Text perfekt aufeinander abgestimmt und macht einfach unglaublich viel Spaß es zu entdecken.

Dabei ist die Geschichte einer kleinen Maus, die sich über ein Käsefest eine Reise im Zeichen der Zeit und der Frage nach der Zeit antritt, der Mittelpunkt der Geschichte, die so lehrreich und faszinierend dargestellt wurde und dabei nie überfordernd sondern stets fördernd auf die Kinder wirkt.
Dass dabei auch noch Albert Einstein eine Rolle spielt, mach dieses Buch nochmals interessanter!

Mein Fazit:
Ein herausragendes Buch, dass sowohl die Kinderaugen groß vor Erstaunen, Neugier und Freude werden lässt, aber auch die Erwachsenen absolut begeistert.

Ein absolutes Highlight und unser Lieblingsbuch des Jahres 2020!!!