Lieblingsstücke

Lieblingsstücke - Susanne Fröhlich

Lieblingsstücke
von Susanne Fröhlich

Lieblingsstücke ist der fünfte Teil der Andrea Schnidt Reihe. Ich habe schon ein zwei Bücher der Reihe gelesen, diese sich aber gut unabhängig von einander lesen lassen. Alle Teile behandeln ein ganz eigenes Thema und sind in sich abgeschlossen.

Andrea beschließt das Puppenhaus ihrer Tochter bei ebay zu verkaufen und ist verblüfft wie gut das lief. Sie kann es nicht lassen und prahlt vor Freunden und Nachbarn darüber und bald soll sie auch für die etwas verkaufen. Schnell beschließt Andrea dies auf Provisionsbasis zu tun und von zu Huse us zu arbeiten. Besser kann sie es nicht treffen. Doch plötzlich bekommt sie Mails und Anrufe von einem Herrn der ihr nicht ganz geheuer ist, ihr Vater zieht bei ihr ein und der Anwaltsball ihres Mannes steht auch an. Schon ist das Chaos perfekt.

Das Hörbuch war klasse. Es wurde von Susanne Fröhlich selbst gesprochen, was ich persönlich sehr schön fand. Denn der Autor weiß am besten wie er was rüber bringen will und das schafft Frau Fröhlich. Das Hörbuch besticht durch eine einfache humorvolle Sprache. Das Hörbuch ist nur so dahin geflogen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich Andrea sehr gut vorstellen. Hier wird eigentlich der alltägliche Wahnsinn einer typischen deutschen Familie aufgezeigt. Ich werde bestimmt mehr von Susanne Fröhlich hören bzw lesen.