Liederbuch mit bekannten Melodien

Erste Kinderlieder -

Erste Kinderlieder
von

Das Buch "Sing mal - erste Kinderlieder" mit Illustrationen von Marina Rachner ist im Jahr 2015 im Carlsen Verlag erschienen.

Singen macht Spaß?
- Alle meine Entchen
- Backe, backe Kuchen
- Bruder Jacob
- Fuchs, du hast die Gans gestohlen
- Häschen in der Grube &
- Summ, Summ, Summ
Flöte, Geige, Klavier und Xylofon begleiten die 6 schönsten Kinderlieder. Drück auf den Knopf und sing mit!

Rezension:

Es handelt sich um ein Pappbuch, welches im Innenteil sehr stabil ist und viel aushält. Es wurden 6 der bekanntesten und schönsten Kinderlieder für das Buch ausgewählt, die auch erkennbar wiedergegeben werden. Die Melodie deckt immer eine Strophe des Liedes ab. Es sind allerdings immer auch alle Strophen der einzelnen Lieder im Buch abgedruckt. Man muss für jede Strophe gesondert auf das Knöpfchen drücken. Besonderheit beim Lied "Bruder Jacob" ist, das hier auch der Text in englisch, französisch und türkisch enthalten ist, da das Lied nur eine Strophe hat. Auf der letzten Seite werden Fragen zu den Liedern gestellt, die man spielerisch mit den Kindern lösen kann. Das Buch ist für Sänger ab 2 Jahren geeignet.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Liederbuch, mit dem sich bereits die Kleinsten an die Musik heranführen lassen. Die Liederauswahl ist wirklich schön.