liefert guten Input für den alltäglichen Diät-Wahnsinn

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Das war mein erstes Buch von diesem Autor, aber ich habe schon einmal von ihm gehört bzw. eine Freundin hat mir seine Bücher empfohlen. Somit war ich sehr gespannt.

Bis dato finde ich das Buch toll gelungen - es liefert Inputs in vielerlei Hinsicht und beinhaltet ein effizientes Diät und Fitnessprogramm. Die Rezepte sind toll strukturiert und sehr vielversprechend - das nachmachen geht einem leicht von der Hand.  Man kann auch selber entscheiden, wie man die Rezepte miteinander kombiniert usw. - hat also selber auch noch viel Gestaltungsspielraum.
Und das Beste, wenn man sich wirklich an die Regeln hält, die in dem Buch genannt werden - kommt man wirklich zu den gewünschten Ergebnissen, und tut lt. Herrn Hildmann auch noch etwas für die Gesundheit. Ich finde jeder sollte das Buch einmal testen - 7 Tage sind schnell vorüber und man fühlt sich danach einfach gut, weil man sich selbst auch etwas Gutes getan hat. Das Buch hat mich auf jeden Fall motivieren können, etwas gesundheitsbewusster leben zu wollen, und das ein oder andere Rezept in meinem Alltag einzubauen. Eventuell möchte ich nächstes Jahr dann auch das ganze Programm einmal testen.

Obwohl mir das Buch sehr zusagt, habe ich nur 4 Sterne vergeben, da es einfach viele Bücher aus diesem Genre gibt, wo der Motivationsfunken bei mir noch mehr übergesprungen ist - wo ich gleich Feuer und Flamme für das Thema gewesen bin.

Das Cover des Buches sagt mir persönlich aber gar nicht zu - im Buchhandel hätte ich das Buch sicher nicht in die Hand genommen, denn bei mir zählt hier leider meistens der erste Eindruck.