Liegen wir wirklich im Bett, während wir schlafen?

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Leon hat von je her Schlafprobleme und war diesbezüglich auch schon in Behandlung. Eigentlich fühlt er sich mittlerweile sicher und geht davon aus, während er schläft, brav in seinem Bett zu liegen. Aber ist dem wirklich so? Eines Morgens ist seine Frau spurlos verschwunden, obwohl sie am Vorabend noch neben ihm eingeschlafen ist. Leon beginnt an sich zu zweifelt und fragt sich, ob vielleicht doch wieder Schlafwandelt und dabei, wie auch schon in der Kindheit, gewalttätig geworden ist. Mit moderner Technik will er der Sache mit dem Schlafwandel auf den Grund gehen und schnallt sich in der nächsten Nacht eine Kamera auf den Kopf. Was er auf den Filmaufnahmen zu sehen bekommt jagt ihm einen riesen Schrecken ein. Er verschwindet doch tatsächlich durch eine geheime Tür in seinem Schlafzimmer und begibt sich auf eine „Reise“. Was verbirgt sich hinter der Tür? Und vor allem wie kommt sie da hin und wieso weiß er im wachen Zustand nichts von dieser Tür? Es wird mal wieder sehr, sehr spannend. Und das Ende ist wie immer sehr unverhofft! Ich habe dieses Buch ohne Pause durchlesen und stand danach erst mal eine Zeit lang neben mit. So soll das doch sein, oder?