Liegestuhllektüre

Küssen für Anfänger - Kate Lawson

Küssen für Anfänger
von Kate Lawson

Originaltitel ist Lessons in Love ;O) hört sich viel besser an.

dieser Titel gefällt mir besser als "Küssen für Anfänger" weil der o.g. Titel viel mehr mit der Story zu tun hat. Es ist wie so oft, daß die deutschen Titel sehr irritierend sind wenn man dann das Buch dazu liest.

Jane Mills: Ende 20, frisch arbeitslos, frisch beziehungslos weil sie ihren Lover wegen intensivster Betreuung anderer Arbeitskolleginnen rausgeworfen hat.
Sie wohnt in einem kleinen Häuschen am Stadtrand in der Creswell Road 9, eine günstige Wohngegend mit Blick auf einen Obdachlosen der regelmäßig in ihrer Mülltonne wühlt.

Jayne Mills, Ende 40, Besitzerin eines florierenden Internethandels und daher Millionärin, wechselnde Lover aber nichts Ernstes, wohnt in einer teuren Wohnanlage am Rande der Stadt in der Creswell Close 9 mit Blick auf einen eigenen See.

Wenn man so die beiden Namen der Hauptakteure und deren Adressen so ansieht, schreit da nicht alles nach Verwechslung?
Was dann ja auch passiert:
Jane bringt Jayne deren Post persönlich vorbei und sie lernen sich näher kennen.
Und ja, sie finden einander sympathisch.....
Und an einem lauen Abend mit Käse, Salami und Rotwein hat Jayne eine Idee.. Warum nicht mal die Plätze tauschen?
Sie überzeugt Jane bei ihr als Assistentin einzusteigen und sie startet eine Reise um ihre entgangenen Chancen (natürlich in der Männerwelt) wieder aufzufrischen bzw. neue zu suchen.
Kaum ist alles geregelt, Jane in Jaynes Haus zieht und Jayne mit Rucksack Richtung Griechenland unterwegs ist, fangen die ersten Probleme an: Passwörter stimmen nicht, ehemalige Arbeitskollegen von Jane versuchen sie vor irgendwas zu warnen, Jaynes Scheckkarten sind gesperrt und vieles mehr passiert.
Hier kann man nicht sehr viel Tiefgang erwarten weil man sehr schnell merkt wie der Hase läuft *grins* aber es steckt viel Humor drin, sogar etwas Spannung.
...und es beweist wieder, daß man nicht jedem trauen kann!

Kommentare

Moorteufel kommentierte am 24. Februar 2014 um 09:34

es liegt auf meinen sub,mal schauen ob es mich überzeugt :)