Liegt ein alter Fluch auf diesem Ort?

Der Rattenfänger -

Der Rattenfänger
von Heike Gabriele Wagner

Dieses Buch erschien 2022 im Rhino Verlag und beinhaltet 305 Seiten.

„Nichts ist, wie es scheint.“

Könnte ein Fluch aus der Vergangenheit über den Menschen von Tampa liegen? Sind es Unfälle oder handelt es sich gar um eine Mordserie? Hauptkommissarin Alexandra Brückner aus Erfurt muss sich diese Fragen stellen, als sie den Fall des ertrunkenen Rettungsschwimmers Rene Schmitt übernimmt und dabei auf mehrere mysteriöse Todesfälle stößt. Eine fesselnde Jagd nach der Wahrheit mit überraschenden Wendungen beginnt.

Bei diesem Buch hat mich das Cover total angelockt. Und da ich selbst in Gotha groß geworden bin, hat mich ein Thüringen-Krimi natürlich interessiert. Ich bin begeistert. Der Autorin Heike Gabriele Wagner gelingt es aufgrund ihres flüssigen Schreibstils, mich direkt in die Handlung des Geschehens zu ziehen. Der Tod des Rettungsschwimmers Rene Schmitt bleibt nicht der einzige. Was ist hier los? Die Hauptkommissarin Alex hat gemeinsam mit Lena Staller und ihrem Team jede Menge zu tun. Die erfährt von einem Fluch, der vor 17 Jahren ausgesprochen wurde und eventuell etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun hat. Toll finde ich, dass man auch etwas vom Privatleben der Ermittler erfährt. Ich hatte wirklich tolle Lesemomente, die mich fesselten und mir spannende, packende und aufregende Lesestunden bescherten. Ich habe mich trotz der Mordfälle mal wieder so gefühlt, als wäre ich in meiner ehemaligen Heimat. Die ganze Zeit habe ich gerätselt, wer wohl hinter den taten stecken könnte. Doch ehrlich: Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt und auch den Spannungsbogen von Anfang bis zum Ende hoch gehalten. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Heike Gabriele Wagner fasziniert und komplett überzeugt. Und der zweite Teil liegt schon auf meinem Tisch. Ich bin gespannt! So und nun lest selbst!