Lies mich richtig mitfühlen

Feel Again - Mona Kasten

Feel Again
von Mona Kasten

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
Die ersten beiden Teile der Reihe haben mir sehr gut gefallen, da war ich natürlich neugierig auf die Fortsetzung.

Cover:
Wie bei den Vorgängern finde ich auch dieses Cover wieder sehr gelungen. Das unterbrochene Bild finde ich total schön und die fliederfarbene Umrandung deutet auf ein sehr romantisches Hörbuch hin.

Sawyer benötigt für ihren Abschluss ein Projekt. Da sie Isaac in einen coolen Jungen verwandeln will um ihn vor den gehässigen Mädels zu beschützen, beschließt sie, aus ihm das Projekt zu machen. Eigentlich will sie ihn für ihr Fotoprojekt zu einem Bad Boy machen, allerdings wird alles bald mehr als nur ein Projekt.

Handlung und Thematik:
Auch hier konnte mich Mona Kasten wieder total für die Handlung begeistern. Man spürte das Knistern und ich wollte ständig wissen, wie es weiter geht. Schön war auch, dass man viele Bekannte aus den vorherigen Teilen wieder traf. Auch hier war das Hörbuch, obwohl es gegenüber dem Buch gekürzt ist, wieder schlüssig und mitreißend. Das Hörbuch ist so aufgebaut, dass man es auch alleine, ohne Vorkenntnisse der anderen beiden Teile hören kann, aber man freut sich nicht so sehr über die Situationen mit Allie und Kaden sowie Dawn und Spencer.

Charaktere:
Dawns Freundin Sawyer konnte man ja im zweiten Teil der Reihe schon kennenlernen. Dort wirkte sie wie eine Nymphomanin, die Dawn langsam ins Herz schließt. Man erkennt dort schon, dass Sawyer eigentlich niemanden an sich ran lässt. Ich finde es großartig, was ihr Charakter für eine Entwicklung durchmacht!
In Isaac habe ich mich gleich verliebt, weil er ein Nerd und Computerfreak ist. Ich fand es cool, wie er sich Sawyer gegenüber verhalten hat.
Auch Allie und Kaden sowie Dawn und Spencer kommen wieder vor, worüber ich mich wieder sehr gefreut habe.

Sprecherin:
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen indem ich hier wieder das gleiche schreibe wie bei den beiden anderen Teilen: Auch dieses Hörbuch spricht wieder Milena Karas und sie hat es einfach großartig gemacht. Der Einsatz ihrer Stimme war perfekt und ich hätte mir keine bessere Sprecherin dafür vorstellen können.

Persönliche Gesamtbewertung:
Auch dieser Teil der Again-Reihe hat mir super gut gefallen und ich könnte nicht sagen, welcher mir jetzt im Nachhinein am besten gefallen hat. Auch wenn es Nr. 3 in einer Serie ist, so konnte auch Feel Again mit den beiden anderen Teilen mithalten.

Serien-Reihenfolge:

-       Begin Again