Lieselotte hat Geburtstag und noch zwei andere Geschichten

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte und andere Geschichten - Alexander Steffensmeier

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte und andere Geschichten
von Alexander Steffensmeier

Hier wird gemuht, gegackert und gegrunzt…. In „Ein Geburtstagsfest für Lieselotte“ erwartet die kleinen Hörer ab 3 Jahren drei lustige Abenteuer mit der Kuh Lieselotte.

In der ersten Geschichte hat Lieselotte Geburtstag. Doch leider scheint sie die einzige zu sein, die an ihren Geburtstag denkt. Seit Tagen schon freut sie sich auf ihr Fest. Kuchen wird gebacken und gedanklich sieht sie schon den Festschmuck hängen und die Geburtstagskarten eintrudeln. Doch es passiert gar nichts. Kein Schmuck, keine Karte, nichts. Doch wer Lieselotte kennt der weiß, dass sie mit allerlei Tricks ihr Ziel erreichen wird.

In der zweiten Geschichte macht sich Lieselotte auf die Suche. Ein Paket ist verloren gegangen und das darf ja nicht passieren. Der Empfänger findet sein Paket, doch Lieselotte und ihr Freund der Postbote wissen davon nichts. Hoffentlich geht das mal gut aus.

Zum Schluss wird Lieselotte auch noch krank. Vielleicht war das verlorene Paket einfach zu viel für die Kuh? Und dann muss sie auch noch Tee trinken, das Stroh hüten und darf draußen nicht mit ihren tierischen Freunden spielen.

Bernd Kohlhepp, der Sprecher und Geräuschemacher, erzählt auf witzige Art und Weise von Lieselottes Abenteuer. Immer wieder mit Musik und tierischen Geräuschen ausgeschmückt, fesselt es die kleinen Hörer an den Lautsprecher. Mein Neffe war total begeistert und wollte das Hörspiel gleich nochmal hören.

Fazit

Ein witziges und lustiges Hörspiel, kindgerecht umgesetzt und nicht nur für Fans von der Kuh Lieselotte. Es kann immer wieder gehört werden und wird so schnell nicht langweilig. Toll interpretiert und auch für die großen Hörer keine Strafe es mit anzuhören.