Lieselotte hat mein Herz im Sturm erobert!

Lieselotte lauert - Alexander Steffensmeier

Lieselotte lauert
von Alexander Steffensmeier

Mit der Kuh Lieselotte hat Alexander Steffensmeier einen wundervollen neuen Bilderbuchcharakter entwickelt.

In ihrem ersten Abenteuer lernen wir die Kuh Lieselotte und ihre Freunde vom Bauernhof kennen. Da gibt es die Bäuerin, die Hühner, Schweine, Ziegen, ein Pony und dann gibt es noch den Postboten. Lieselotte lauert ihm jeden morgen auf, um ihn zu erschrecken. Darin ist sie richtig gut, doch leider gehen dabei häufig Pakete zu Bruch und der Postbote hat schon Kuh-Albträume. Das muss sich ändern, sagt sich der Postbote und bastelt ein Geschenk, damit Lieselotte auch mal ein Paket erhält, doch die Übergabe geht mächtig daneben... Doch zum Glück zeigt sich am Ende, dass es etwas gibt, das Lieselotte noch viel lieber mag, als den Postboten zu erschrecken! Doch was das ist, müsst ihr selber herausfinden!

Neben der Geschichte alleine begeistern mich an Alexander Steffensmeiers Geschichten besonders seine detaillierten Illustrationen. So kann man auf jeder Seite des Bilderbuches liebevolle Details zum Schmunzeln entdecken. Sei es eine Klingelleiste am Hühnerstall, ein Mini-Rettungsring im Wassertrog oder ein Huhn, das eine Halskrause trägt. Ich habe das Buch mitlerweile viele Male durchgeblättert und entdecke immer wieder etwas Neues. Ein großer Spaß für Groß und Klein!