Lieselotte macht einfach nur gute Laune - absolut empfehlenswert!

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen. Buch mit CD - Alexander Steffensmeier

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen. Buch mit CD
von Alexander Steffensmeier

Die heißgeliebte Bilderbuchkuh Lieselotte in einem mitreißenden und unterhaltsamen Bilderbuch mit vielen tollen Liedern. Ein neues spannendes Lieselotte-Abenteuer, viel Humor, Situationskomik und fetzige Musik zum Nachspielen und Singen. Das ist das Geheimrezept dieses Lieselotte Musikbilderbuches. Das Sommerfest auf dem Bauernhof steht bevor. Doch der frischgebackene Apfelkuchen ist verschwunden. Da eine Krümelspur direkt in Lieselottes Stall führt, beschuldigt die Bäuerin Lieselotte. Die war es aber ganz bestimmt nicht und will den Bösewicht selbst überführen und ihm auflauern. Eine aufregende Nacht, ein paar Missgeschicke und eine Überraschung machen auch dieses Bilderbuch zu einem riesengroßen Lieselotte-Spaß. Das Buch enthält eine CD mit der vorgelesenen Geschichte und allen hitverdächtigen Liedern aus dem Buch zum Anhören, Mitsingen und Nachspielen. Die dynamischen Songs hat die bekannte Band ›Bananfishbones‹ getextet und komponiert.

Bei dem neuen Lieselotte-Buch von Alexander Steffensmeier dreht sich alles um den verschwundenen Apfelkuchen - und natürlich Lieselotte.
Das Buch enthält dieses Mal zusätzlich eine CD.
Auf dem Bauernhof soll morgen das jährliche Sommerfest stattfinden und natürlich gibt es Lieselottes Lieblingskuchen: Apfelkuchen. Doch die wartet auf den Postboten, denns chließlich ist sie auch eine Postkuh.
Lied Lieselotte Postkuh:
"Lieselotte Postkuh stellt am liebsten Briefe zu.
Lieselotte Postkuh, die Post kommt mit 'nem Muh." …
Insgesamt neun Lieder und die Geschichte sind auf der CD, so dass man die Möglichkeit zum Vorlesen oder einfach nur Zuhören hat. Und natürlich darf man mitsingen☺
Alles dreht sich um den Apfelkuchen, der auf einmal verschwunden ist. Der Verdacht fällt auf Lieselotte, denn es ist ja ihr Lieblingskuchen. Die Bäuerin backt einen zweiten, aber auch der verschwindet. Als der ortsansässige Tierarzt dann auch noch Patienten vermisst, wird es mysteriös.

10 Jahre Lieselotte, da hat sich der Verlag wirklich etwas Besonderes einfallen lassen und dieses MUHSICAL, sprich Bilderbuch und CD auf den Markt gebracht.
Die Geschichte ist kindgerecht und verständlich gehalten. Unterstrichen wird sie wie schon bekannt durch die großartigen Illustrationen- ein wahrer Augenschmaus.
"Lieselotte" macht einfach gute Laune und ist nicht nur für die Kleinen geeignet. Ich (und natürlich unser Enkel) hatten jedenfalls sehr viel Freude daran, vor allem auch wegen der Lieder