Ließ sich gut lesen

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Ich lese und höre sehr gerne Thriller, muss aber zugeben, dass mir in diesem Fall das Hörbuch nicht gefallen hat.

Der Thriller "Im Auge des Zebras" ist nicht schlecht. Es enthält durchweg kurze Kapitel, was ich beim Lesen anfangs verwirrend fand. Nachdem ich aber einmal in die Geschichte hineingefunden hatte, brachten die kurzen Kapitel eine gute Dynamik ins Geschehen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, getrieben zu sein, was die Spannung sehr gut gesteigert hat. Beim Hörbuch war aber genau das der Punkt, warum ich es nach einer Weile abgebrochen hatte. Was beim Lesen die Spannung gepuscht hat, hat mich beim Hören total genervt. Darum habe ich das Hörbuch recht schnell abgebrochen.

Im Gesamten fand ich dieses Buch ganz gut, hauptsächlich, weil mir die Charaktere sympathisch waren. Sie wirkten authentisch auf mich und ergänzten sich gut. Die Story selbst war mir teilweise etwas zu konstruiert und dadurch unglaubhaft. Gleichzeitig waren viele Wendungen für mich vorhersehbar. Trotzdem ließ sich das Buch gut gelesen, weil es einfach und eben recht rasant geschrieben ist. Es ist kein Buch, das mir besonders im Gedächtnis bleiben wird, hat mich aber beim Lesen gut unterhalten.