Ließ sich schnell lesen!

Panic - Wer Angst hat, ist raus - Lauren Oliver

Panic - Wer Angst hat, ist raus
von Lauren Oliver

​Bei Panic ist zwar der Gewinn sehr hoch, allerdings auch der Einsatz. Heather und Dodge machen trotzdem mit und müssen sich den verscheidenene Aufgaben stellen, die viel Mut erfordern.

Ich habe mir das Spiel Panic etwas anders vorgestellt, als ich den Klappentext gelesen habe, allerdings fand ich es trotzdem gut. Bei Panic gibt es immer wieder Aufgaben, welche man erledigen muss, um weiter zu kommen. Wenn man diese nicht erledigte, war man raus und hatte nicht mehr die Chance auf das Preisgeld. Ich fand Heather sehr sympathisch, auch wenn sie sehr oft naiv war. Sie hat Leuten zu schnell vertraut und verzieh ihnen auch auch genauso wieder. Allerdings bewundere ich sie bei manchen Situationen auch, weil sie so mutig ist. ich fand auch gut, dass nicht nur Heather im Vordergrund war, sondern auch, dass wir in das Leben von Dodge blicken konnten.

Fazit: Das Buch ist wirklich sehr spannend und lässt sich sehr schnell lesen. Für Menschen, die "die Auslese" super fanden, ist es auf jeden Fall etwas :)