Rezension

Liest sich ganz vergnüglich

Herr Jensen steigt aus - Jakob Hein

Herr Jensen steigt aus
von Jakob Hein

Bewertet mit 4 Sternen

Gebundene Ausgabe: 134 Seiten

Verlag: Piper (2006)

ISBN-13: 978-3492048576

Preis: vergriffen

als E-Book und als Taschenbuch erhältlich

 

Liest sich ganz vergnüglich

 

Inhalt:

Herr Jensen arbeitet als Postbote - bis er die Kündigung bekommt. Irgendwie ist er durchs Netz gefallen. Zuerst versucht er, seinen Tag sinnvoll herumzukriegen. Doch irgendwann wird ihm klar, dass im Nichtstun das wahre Glück liegt …

 

Meine Meinung:

Leider ist die Geschichte sehr kurz, man hätte sie sicher noch weiter ausbauen und vertiefen können. Aber sie ist sehr kurzweilig zu lesen, fast schon ein bisschen tragikomisch. 

 

Dabei ist der Schreibstil sehr einfach und monoton, passend zum Protagonisten und seinem Leben. 

 

★★★★☆