Rezension

Liest sich wie Peter Grant auf Speed

Die magischen Buchhändler von London -

Die magischen Buchhändler von London
von Garth Nix

Magische Buchhändler im London der 80er Jahre

Dieses Buch hat mich positiv überrascht, war total anders als erwartet.
Durch das Cover bin ich drauf aufmerksam geworden und hatte es dann in der Leserunde gewonnen, nochmal vielen Dank dafür.
Das Tempo der Geschichte ist sehr schnell, alles kommt Schlag auf Schlag und ist am Anfang sehr verwirrend und man hat gefühlt tausend Fragen im Kopf, aber ich finde sie sind alle im Lauf der Geschichte beantwortet worden.
Dieses Buch hat definitiv Potential verfilmt zu werden, bei manchen Stellen konnte ich die Umsetzung auf einer Leinwand schon vor meinem inneren Auge sehen.
Und über einen weiteren Teil würden sich glaub einige freuen.