Life is a lovesong

Last Wish - Karin Bell

Last Wish
von Karin Bell

Die erste große Liebe vergisst niemand, was aber tut man wenn man noch immer mach Jahren Gefühle hat?

Luke lebt seinen Traum als Countrysänger, hinter sich gelassen hat er seine gesamte Familie und seine Exfreundin Charlotte. Sie und sein Vater sind gar nicht gut auf ihn zu sprechen, da sie seine Flucht in seinen Traum nicht gutgeheißen haben. Nach 3 Jahren kehrt er zurück, da seine Mutter gestorben ist - und die hat einen Wunsch im Testament hinterlassen: 5 gemeinsame Essen. Kommt die Familie sich wieder näher?

Die Geschichte wird abwechselnd von Luke, Joseph und Charlotte erzählt. Sie ist flüssig zu lesen und es ist eigentlich klar, worauf das alles hinaus läuft.

Die Idee von Becky, der Mutter, ist wirklich super. Man fragt sich, wieviel Essen es wohl braucht, bis alle wieder aufeinander zugehen.

Die Story ist gut durchdacht, die Handlung nimmt einen mit auf die Reise. Jedoch fehlt mir persönlich der Tiefgang zwischen den Personen, leider sieht man eher von der Ferne zu statt mitten drin dabei zu sein. Vielleicht hätte man die Story etwas länger gestalten sollen und dafür mehr auf die Charaktere eingehen.

Die Message der Autorin kam aber allemal an, es geht hier sehr um den Familienzusammenhalt und dass man auch etwas über den Tellerrand sehen muss, den richtigen Leuten verzeihen zu können!