Lightning

Das Leuchten
von Kat Falls

Die Meere haben sich ausgebreitet und die meisten Menschen leben auf dem Rest verbliebenen Landes zusammengepfercht. Nur einige mutige Siedler wagen es mit speziell dafür entwickelter Ausrüstung auf dem Meeresboden zu siedeln.

Zu diesen Siedlern gehören auch Tys Eltern, die unter Wasser zwei Kinder zur Welt bringen. Doch nun wird das Leben der Siedler gleich mehrfach bedroht:

Die Regierung will die Unterwassersiedlungen auflösen, sollten die Bewohner die berüchtigte Seablite-Gang - eine Gruppe entflohener Häftlinge - nicht ausschalten können.

Nachdem Ty dem größten Geheimnis ebenjener Gang auf die Spur gekommen ist, wird er auch von Dieser bedroht. Sollte Ty irgendjemandem von dem Geheimnis erzählen, würde er sterben. Und als ob das noch nicht genug wäre, ist da noch ein Mädchen vom Festland, das auf der Suche nach ihrem großen Bruder in die Unterwassersiedlungen gekommen ist und Tys Hilfe benötigt, um sich zurecht zu finden.

Der Anfang der Geschichte ist etwas holprig, doch geht er in eine spannende Geschichte über, in der man mit den Charakteren mitfiebert, auch wenn die Geschichte eigentlich keine großen Überraschungen bereit hält. Obwohl auch das Ende so zu erwarten war, wie es eintrat, habe ich das Buch mit einem Kribbeln im Bauch zu Ende gelesen.