Lila Nebel, wildgewordene Monster und Charly mittendrin.....

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest -

von Iris Genenz

Das Cover ist einfach toll und detailliert gestaltet. Das Monster in der Mitte ist gut getroffen und auch der Titel ist wieder klasse gewählt. Dies ist der zweite Band der Reihe, man kann ihn aber ohne Probleme unabhängig von ersten Band lesen.

Charly hat die Hallooweennacht aus dem ersten Band gut verarbeitet. Gemeinsam mit seinem besten Freund Martin besucht er ein Schulfest und muss erschreckend feststellen, ein Monster ist im Raum und dabei ist noch gar nicht Halloween! Wie kann das sein? Normalerweise können Monster aus den Anderlanden nur einmal pro Jahr in die Welt der Menschen, was ist passiert? Kurz darauf trifft Charly auch wieder Epona und Béron, zwei Monsterjäger, sie haben herausgefunden, dass jemand das Portal gewaltsam geöffnet hat und nun alle Monster und Wesen aus den Anderlanden in die Menschenwelt können aber das ist noch nicht alles, Charlys Eltern wurden entführt, gibt es einen Grund dafür? Und wer steckt dahinter? Charly muss sich wieder seinen Ängsten stellen und trifft auf neue Monsterjäger und neue Freunde.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die vielen kreativen Ideen und die Umsetzung haben mich begeistert. Charly gefällt mir als Charakter sehr gut, er ist authentisch und sympathisch. Auch die neuen Monsterwesen finde ich klasse. Am Ende des Buches gibt es ein Beastbook, dort werden alle Wesen detailliert erklärt. Auch die vielen Illustrationen im Buch waren passend und haben mir gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.