Lilas großer Auftritt

Die Verzauberung der Schatten - V. E. Schwab

Die Verzauberung der Schatten
von V. E. Schwab

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut, da ich den ersten bereits klasse fand.

Besonders das andere Setting gefällt mir hier. Die Idee das es eine Stadt bzw. sogar ein Land mehrmals in anderen Parallelwelten gibt, ist einfach grandios.

Im zweiten Teil hat es mich gefreut, das Lila den größeren Part einnimmt. Sie war und ist meine liebste Protagonistin in der Reihe und sie passt einfach perfekt hinein. Manchmal habe ich bei ihr das Gefühl, das sie vorschnell agiert und dann in Probleme gerät, aus denen sie nicht mehr so leicht heraus kommt, aber ich glaube genau deswegen ist es so spannend mit ihr. Sie ist eine mutige und aufrichtige Person, die immer zu ihren Entscheidungen steht. Außerdem hat sie einen Sinn für Humor, der mir einfach unfassbar sympathisch ist.

Auch Kell kommt in diesem Band vor, denn ohne ihn wäre die ganze Reihe wohl nichts. Ich mag ihn immer noch, auch wenn ich sein Handeln des öfteren nicht nachvollziehen kann. Er ist ein eigensinniger Kopf, der dennoch sympathisch wirkt und einiges im Kopf hat.

Leider treffen wir auch wieder auf einige Personen, die alles andere als nett sind. Hier kommt eine große Überraschung ins Spiel, die ich aber hier ungern spoilern möchte.

Apropos „Spiel“. Im diesem Band gibt es das so genannte „Essen Tash“ ein großes Magierduell zwischen den 3 Reichen, das den besten Magier küren soll.

Dieses fand ich gut aufgemacht, hätte mir aber etwas mehr Infos zu den Kämpfen ect. gewünscht.

Alles in allem war es ein toller zweiter Band, der mit einem kleinen Cliffhanger endet.

Ich freue mich bereits auf Band 3 der Geschichte.