Lilian und Jamie

Liliennächte
von Kim Leopold

toller Schreibstil

Story:

Der Hauptcharakter zieht um, da sich bei ihr einige Lebensumstände verändert haben. Zuerst denkt sie, dass sie in eine WG mit Frauen zieht, aber es handelt sich um eine gemischte WG und es warten zwei attraktive Männer auf sie. Das sind aber nicht die einzigen Männer, die in ihr Leben treten und noch so einige Überraschungen für sie bereit halten.

Die Geschichte war spannend und das Leben des Hauptcharakters hat mich von der ersten Seite mitgenommen. Der Verlauf der Handlung war schlüssig und überzeugend.

Charaktere:

Die Charaktere konnte man gut voneinander differenzieren und sich vorstellen. Ich habe an manchen Stellen Schwierigkeiten gehabt das Verhalten der Charaktere nachzuvollziehen. Aber nicht weil es irgendwie komisch war oder nicht zu den Charakteren gepasst hätte, sondern weil es überraschend kam. Ich habe mir oft gedacht: ja so und so müsste es jetzt typischerweise verlaufen, aber dann hat mich die Autorin überrascht. Der Verlauf der Handlung an sich war wenig überraschend, aber dank der kleinen Überraschungen war das kein Problem, sondern einfach schön zu lesen.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mich total verzaubert! Ich habe das Buch in einem Schwung gelesen, weil mich der Schreibstil so mitgenommen hat. Wirklich toll.

Toller Auftakt und sehr zu empfehlen!