Lillis neustes Abenteuer !!

Liliane Susewind 11 - Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße - Tanya Stewner

Liliane Susewind 11 - Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße
von Tanya Stewner

Der Zoo bittet Liliane Susewind um Hilfe: Der kleine Eisbär Milky hat keine Mama mehr und braucht nun dringend eine Ersatzeisbärmutter, aber im Zoo gibt es nur den alten Eisbären Thadeus. Ob Lilli zwischen den beiden Eisbären vermitteln kann ? Ausserdem scheint etwas mit dem neuen Tierarzt nicht zu stimmen und ausgerechnet als es richtig gefährlich wird, verliert Lilli ihre Gabe mit den Tieren sprechen zu können...

"Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße" von Tanya Stewner ist der mittlerweile elften Band rund um das Mädchen Liliane Susewind, das mit den Tieren sprechen und sie verstehen kann. Zusammen mit ihrem Freund Jessajah, Hund Bonsai und der Katze Frau von Schmidt erlebt sie immer spannende Abenteuer. In jedem Buch steht ein bestimmtes Tier im Vordergrund- in diesem Abenteuer ist es der kleine Eisbär Milky.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen und auch für Quereinsteiger gibt es keine Probleme. Der Schreibstil ist gut zu lesen und im Buch findet man einige Schwarz/Weißillustrationen, die den Gesamttext auflockern.
Die Autorin erzählt sehr humorvoll und spannend gleichzeitig. Die Gespräche mit den Tieren machen richtig Spaß zu lesen und als Leser wird man genauso traurig wie Lilli, als diese ihre Gabe verliert. Man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen und die Geschehnisse miterleben !
Die Charaktere sind liebevoll und charakterstark gezeichnet und man muss sie einfach gern haben. Allen voran unsere Lieblingskatze Schmidti, die auch in diesem Buch wieder für eine Menge Schmunzler sorgt.

Das Buch ist eine Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Toleranz und wir haben es sehr gerne gelesen ! Es war nicht das erste und mit Sicherheit auch nicht das letzte Buch der Reihe und wir können Liliane Susewind auf jeden Fall weiterempfehlen !!!