Rezension

Limbi ist bockig

Limbi - Werner Tiki Küstenmacher

Limbi
von Werner Tiki Küstenmacher

Bewertet mit 4 Sternen

Werner Tiki Küstenmacher hat mit Limbi dem limbischen System einen Namen und die Form eines Tiers gegeben. Und da Limbi Urzeiteigenschaften hat, gilt es, ihn gemäß den Anforderungen der heutigen Zeit auszutricksen, um Ziele zu erreichen.

In acht Kategorien wird unterhaltsam und amüsant Wissen vermittelt und werden Tipps gegeben, wie ein "bockiger" Limbi ruhiggestellt werden kann. Natürlich ist nicht alles neu, was Küstenmacher uns hier erzählt (selbst aus seinen eigenen Büchern nimmt er Anleihen), aber der Leser wird zum Nachdenken über sich selbst angeregt und erhält Übungen und Handlungsempfehlungen für unterschiedlichste Situationen.

Motivation, dieses Buch zu lesen, gibt schon alleine die ausgefallene Aufmachung. Limbi begleitet den Leser als Lesezeichen und in lustigen Zeichnungen durch das Buch, dessen Einteilung farblich hervorgehoben wird. So macht Wissensaufnahme Spaß!