Lin Rina begeistert mal wieder!

Vom Wind geküsst - Lin Rina

Vom Wind geküsst
von Lin Rina

Als letzte Überlebende des Windvolks will Cate nur eins: Ein Leben in Freiheit. Doch das ständige Versteckspiel beim Feuervolk lässt das nicht zu. Als auch noch ihre Gefühle verrücktspielen und der Wind spurlos verschwindet, steht plötzlich alles auf dem Spiel.
Nichts ist mehr sicher, nicht einmal sie selbst. Stattdessen erwachen zerstörerische Kräfte in ihr zum Leben …

Als ich den Klappentext gelesen hatte war ich total begeistert! Inhaltlich hörte sich das super an und dann auch noch von Lin Rina, das kann doch nur gut werden, dachte ich. Was soll ich sagen? Ich würde definitiv nicht enttäuscht!!!

Gleich zu anfangs gibt es einen Stammbaum zum Feuervolk der einem die Übersicht definitiv erleichtert. Die Geschichte geht relativ sanft los. Man lernt erst einmal alle kennen und kann sich eine Meinung bilden. Langsam entwickelt sich auch die Lovestory auf der definitiv der Fokus liegt. Wie schon in Staubchronik schafft es die Autorin die Gefühle so gut zu beschreiben dass man aich selbst in der Situation fühlt. Ich habe alles emotional mit erlebt, gebangt, gezittert, geliebt und gewütet. Es ist wirklich unbeschreiblich wie gut Lin Rina das kann. Die Geschichte verläuft fast durchgehend auf einem gleichen Spannungslevel. Man muss zugeben, sehr viel Action gibt es nicht. Für mich war es aber genug, es wurde zu keiner Zeit langweilig weil eben die Emotionen alles so gut ausgefüllt haben. Einzig die finale Auseinandersetzung mit dem Schurken hätte etwas härter, ausführlicher und konsequenter ausgeführt werden können. Das hat mich ein bisschen enttäuscht. Aber trotzdem habe ich mich in das Buch verliebt und werde es weiter empfehlen!

Die Charaktere sind authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Cate ist in manchen Belangen zwar ziemlich naiv, trotzdem ist sie mir hleich ans Herz gewachsen. Sie ist ein starker Charakter und ich habe ihre Emotionen komplett mit ihr erlebt.

Das Feuervolk hat mich in seiner Unterschiedlichkeit begeistert. Man trifft auf viele unterschiedliche Charaktere die Öle einen teil zur Gemeinschaft beitragen und alles für ihre Familie tun würden. Auch hier alle bestens ausgearbeitet und absolut liebenswert.

Bei manchen Charakteren war ich mir anfangs etwas unsicher was ihre Motive sind, i der auf welcher Seite sie stehen, aber das wurde alles beantwortet. Mein Verdacht wat eigentlich IMMER richtig. Es war toll zu enthüllen wie manche wirklich drauf sind und welche Sympathien sie vielleicht wecken.

Das Cover besticht durch seine Freiheit. Ein anderer Ausdruck will mir dazu nicht eingallen. Cate wie sie auf einem Berg steht und den Wind ruft. Die Federn die den Wind, bzw die Luft symbolisieren und dazu die Farben. Einfach perfekt für dieses Buch!

Von mir gibt es also eine klare Kaufempfehlung und ich hoffe dass viele das Buch lesen und sich in Lin Rinas Stil verlieben werden.