Rezension

Line auf der Insel

Mühle mit Meerblick - Kim Henry

Mühle mit Meerblick
von Kim Henry

Dies war mein zweites Buch des Autorenduos und es hat mich wieder wunderbar unterhalten. Protagonistin Line ist eine sehr liebenswerte Persönlichkeit, die nie eine richtige Familie hatte. Sie wurde von einer Pflegefamilie zur anderen geschoben und sucht nun nach ihren Wurzeln. Dies treibt sie auf die Insel Stryno. Die sehr bildhafte Erzählweise der Autoren tragen dazu bei, dass man sofort Bilder im Kopf hat. Außerdem trifft man dort auf sehr interessante Persönlichkeiten. Die Insulaner sind zwar etwas kauzig, aber sie halten fest zusammen. Line trifft dort auf eine eingeschworene Inselgemeinschaft. Nur Mühlenbesitzer Adam ist allen fremd, da er total zurückgezogen lebt. Stück für Stück gelingt es Line, die harte Schale Adams zu knacken. Mir hat auch gut gefallen, dass hier ein Thema angesprochen wird, das nicht allzu oft in Büchern vorkommen – Line kann nämlich kaum lesen. Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die nicht kitschig wirkt und sehr unterhaltsam war.