Linn Geller in Hochform

Nebeljagd - Julia Hofelich

Nebeljagd
von Julia Hofelich

Mit Nebeljagd ist der zweite Band um die Strafverteidigerin Linn Geller der Autorin Jilia Hofelich erschienen.

Ochsenwang ein kleines verschwiegenes Dorf auf der schwäbischen Alb wird von dem Mord an der alten Ines Schneider erschüttert. Der Schuldige steht auch schon fest, es kann nur Haug ihr Pflegesohn gewesen sein, Haug der auch schon vor 20 Jahren seine Freundin bestialisch ermordet haben soll. Linn übernimmt die Verteidigung von Haug, der seine Unschuld beteuert. Wie auch schon in Nebeljad, nimmt auch hier Linn wieder die Vereidugung ihres Mandanten sehr ernst, ermittelt vor Ort, stößt auf eine Unmenge von Vorurteilen die die eingeschworene Dorfgemeinschaft zum Besten gibt. Immer an ihrer Seite, ihr treuer Freund und Kanzlei Kollege Götz. Um so hartnäckiger sie ermittelt, um so mehr Fakten sie heraus findet um so unsicherer wird sie in der Frage, ob Haug nun der der Täter ist-oder doch nicht. Sollte er frei kommen und schuldig sein, schweben wieder Menschen in Gefahr.

Ich als Leserin habe mitgerätselt und meine Meinung im Buch laufend geändert: er wars, er war es nicht, er war es , er war es nicht....
Julia Hofelich ist mit Nebeljagd wieder ein hochspannender und super durchdachter Krimi um Linn Geller gelungen. Ihr Sprachstil gewohnt ausgefeilt und äußerst lebendig, die Protagonisten charakterlich super gezeichnet.
MIr hat der Krimi einige spannende Stunden bescherrt und ich hoffe auf weitere Bände der Autorin. Eine klare Leseempfehlung.