✎ Linwood Barclay - Familie Archer 1 Ohne ein Wort

Ohne ein Wort - Linwood Barclay

Ohne ein Wort
von Linwood Barclay

Bereits vor Jahren - wahrscheinlich, als es gerade heraus kam -, habe ich dieses Buch schon einmal gelesen. Daraufhin, das weiß ich noch, habe ich mir direkt weitere Bücher vom Autor auf meine Wunschliste gesetzt. Heute würde ich es noch genauso tun.

Ich habe diesen Thriller relativ schnell ausgelesen, denn jede freie Minute habe ich meinen eBook-Reader in die Hand genommen, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Direkt von Anfang an hatte ich einen Verdacht, der sich jedoch überhaupt nicht bestätigte. Ich tappte relativ lange im Dunkeln, weil ich so unbedingt an meiner Theorie festhalten wollte. Selbst als sich die Geschichte zum Höhepunkt hinbewegte, mochte ich nicht von meinen Gedanken loslassen.

Als dann aber immer offensichtlicher wurde, was geschehen ist, war es eigentlich schon zu offensichtlich. Ab einem bestimmten Punkt weiß man einfach um das Schicksal, auch wenn es noch nicht direkt ausgesprochen wurde.

Ein wenig gestört hat mich ein weiteres Drama, was sich in der Erzählung abspielt. Irgendwie hat es für mich nicht ganz gepasst. Es klang zu gewollt.

Dennoch finde ich den Thriller wirklich gelungen und habe direkt mit der Fortsetzung "Schweig für immer" weitergemacht.