Lisa & Paul

Mit Herz und Degen -

Mit Herz und Degen
von Margo Wendt

Gelungener Auftakt zu dieser Reihe

„Mit Herz und Degen: Stadtgeflüster“ von Margo Wendt ist ein unterhaltsamer Liebesroman, im dem zwei Beziehungsverweigerer zusammenfinden.

Lisa ist Hubschrauberpilotin und muss in ihrem männerdominierten Job tough und durchsetzungsstark sein. Einzig gegen die Verkupplungsversuche ihrer geliebten Großmutter Trude hat Lisa keine Chance. Ständig stehen neue ungebetene Verehrer vor ihrer Tür und bitten um ein Date. Bei einem ihrer verzweifelten Fluchtversuche landet Lisa auf dem Carportdach ihres Nachbarn und wenig später in seinen Armen. Aber der Profisportler Paul ist viel zu attraktiv für eine ernsthafte Beziehung und bedeutet garantiert nur ein gebrochenes Herz. Das sieht Paul natürlich ganz anders, denn seine Nachbarin hat es ihm auf den ersten Blick angetan.

Das Buch ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe und in meinen Augen ist er auch absolut gelungen.

Der Schreibstil von Margo Wendt liest sich leicht und flüssig und ich mag ihren Humor, der sich durch das ganze Buch zieht.

Lisa hat einen außergewöhnlichen Job und ist auch privat ziemlich selbstbewusst und tough. Nur in Gegenwart ihrer Oma hat sie ihren Biss komplett eingebüßt und muss sich ständig dafür rechtfertigen, dass sie noch „unbemannt“ ist.

Paul ist ebenfalls überzeugter Single und hat lieber unverbindliche Affären. Bisher genügte keine Frau seinen hohen Ansprüchen, aber Lisa ist anders als alle anderen vor ihr. Also legt er sich diesmal richtig ins Zeug, was aber nicht unbedingt Erfolg garantiert.

Ich mag die beiden sympathischen Protagonisten, die beide aus ihren jeweiligen Perspektiven zu Wort kommen. Dadurch kann man ihre Gefühle und Beweggründe besser verstehen, auch wenn man selbst wahrscheinlich einiges anders sehen würde.

Die Nebencharaktere sind in diesem Buch ein wichtiger Teil der Handlung und ich persönlich mochte Lisas Freunde Sarah und Jakob am liebsten. Aber auch Pauls beste Freundin Daria ist klasse.

Mein Fazit:

Die Geschichte bietet unterhaltsame Lesestunden und ich freue mich schon auf die nächsten Bände!