Liv Lammers neuer Fall!

Finsteres Kliff - Sabine Weiß

Finsteres Kliff
von Sabine Weiß

Die Luft im Februar ist auch auf Sylt unheimlich rau....es gibt besseren Zeiten um auf die Insel zu reisen aber Liv hat einen neuen Fall auf der Insel. Am Morsum-Kliff wurde eine Leiche entdeckt. Das Biikebrennen ist gerade vorbei. Der Tatort gleicht einem Massaker. Das Opfer war Hobby-Archäologe und einem alten Wikinger-Schatz auf der Spur. Ob ihn das in den Tod gerissen hat? Der Himmel verdunkelt sich über Sylt und die Suche nach dem Mörder beginnt!

Endlich! Sabine Weiss hat mit „Finsteres Kliff“ einen neuen Fall für ihre Protagonistin Liv Lammers geschaffen. Und was soll ich sagen? Er ist genial! Liv Lammers treibt nach wie vor ihre eigenen Spielchen und muss immer wieder gehörig aufpassen um nicht erwischt zu werden. Sie spielt nach wie vor gern mit dem Feuer. Die Insel Sylt wird wieder sehr schön und bildhaft beschrieben. Gerade in der dunklen Jahreszeit hat dieser Ort etwas magisches und verzaubert viele Besucher! Ich hatte das Glück diesen Krimi auf der Insel zu lesen und das Flair ist einfach ungebrochen. Sabine Weiss hat wieder sehr viel Potential  in ihre Darsteller gepackt. Liv Lammers ist reifer geworden, dass merkt man schnell aber ihren eigenen Dickschädel wird sie nicht mehr wegzaubern. Der gehört zu Liv genau wie die Insel. Der Krimi war wieder wunderbar verwirrend und hat mich als Leser sehr gut unterhalten. Weiss‘ Schreibstil ist wieder klar, rund und selbstbewusst. Auch die Autorin hat ihren Stil verändert, ist bewusster geworden und ist nun mit ihrer Protagonistin gewachsen. Es ist nunmehr der dritte Fall und ich hoffe nicht der letzte. Liv Lammers ist eine meiner liebsten Ermittlerinen. Sie macht was sie will und ist dabei aber auch risikofreudig genug.

Alles in allem ein wunderbar spannender Krimi der einen komplett verwirrt und das Ende eine große Überraschung bietet! So muss Krimi sein!

Deshalb erhält dieses Buch auch eine klare Leseempfehlung von mir!