Live-Rollenspiele für die drei ???

Die drei ??? Dein Fall! Höllenfahrt (drei Fragezeichen) - Christoph Dittert

Die drei ???, Dein Fall! - Höllenfahrt
von Christoph Dittert

Meine Unterstützung ist gefragt!

Insgesamt habe ich bereits über 70 Bücher der drei Fragezeichen gelesen, doch dieses war erst das zweite, bei dem meine Unterstützung gefragt war.

Kurz zum Buch:
In Rocky Beach finden Live-Rollenspiele statt. Der Veranstalter, Mr. Train, meldet sich bei den drei Detektiven, weil seine Frau kurz vor der Eröffnung der Veranstaltung entführt wurde und sich die Polizei raushalten soll. Natürlich nehmen die drei Fragezeichen den Fall an und müssen sich schon bald in den vielen unterschiedlichen fantastischen Welten zurechtfinden. Unter anderem gibt es zum Beispiel eine Horrorwelt, das Mittelalter oder eine Eisenbahnwelt. Die drei Jungs aus Rocky Beach geben ihr Bestes, um die Aufgaben der Entführer zu erfüllen...

Dieses Buch unterscheidet sich zu den "normalen" Büchern der drei Fragezeichen, da hier der Leser mit entscheiden kann, wie die Detektive weitermachen. Am Ende jedes Kapitels steht dort entweder auf welcher Seite es jetzt weiter geht, oder es endet so, dass man sich entscheiden muss, welchen Weg man jetzt geht. Falls die drei zum Beispiel beschließen sich zu trennen, um mehrere Wege gleichzeitig zu verfolgen, so muss man sich als Leser am Ende des Kapitels entscheiden, wem man folgen möchte.
Oder man muss Entscheidungen für die drei Fragezeichen treffen, die allerdings auch mal daneben gehen können. So endet das Buch vielleicht schon viel zu früh, ohne dass sich am Ende alles aufgeklärt hat. Aber manchmal bekommt man dann nochmal eine zweite Chance und wird zum letzten Kapitel zurück geleitet, um den anderen Weg zu gehen... ;-)

Es macht unglaublichen Spaß, solche Bücher zu lesen. Ich fiebere viel mehr mit und mach mir auch viel mehr Gedanken, wie man jetzt am besten weiter vorgehen sollte.

Das Buch ist auch wieder Mal total spannend geschrieben und macht einfach nur unglaublich viel Spaß, die Jungs bei ihren Ermittlungen zu unterstützen.

Auch wenn die drei Fragezeichen Jugendbücher sind, werde ich sie auch weiterhin lesen und mich auf viele weitere spannende Geschichten freuen!