Livie und die Harrowmores

Banshee Livie 01: Dämonenjagd für Anfänger - Miriam Rademacher

Banshee Livie 01: Dämonenjagd für Anfänger
von Miriam Rademacher

Livie hat sich ihren Tod wahrlich nicht so vorgestellt. Ein Job, der aus Heulen und Scharade besteht und einen Typ an ihrer Seite, der immer schlaue Ratschläge übrig hat, sie aber nie einen Blick unter seine Kapuze werfen lässt. Livie ist die neue Banshee von Schloss Harrowmore und hat somit die Aufsicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch ein Dämon auf, der eine uralte Rechnung begleichen will und auf Rache sinnt. Eines ist klar – Livies Leben im Tod ist eindeutig aufregender als es ihr Leben jemals war.

Bei „Banshee Livie – Dämonenjagd für Anfänger“ handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie. Band 2 und 3 sind ebenfalls bereits im Sternensand Verlag erschienen.

Der Klappentext und auch das Cover haben mich an diesem Buch einfach total angesprochen. Am Cover waren es als erstes die sehr kräftige Farben an Pink- und Liliatönen, die mir aufgefallen sind. Auch die Darstellung des Schlosses hinten links und des Baumes vorne rechts, dazwischen das Mädchen passen sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen, sie bedient sich keiner komplizierten Sprache oder Namen, was ich echt gut finde. Die Geschichte hatte mich sehr schnell in ihren Bann gezogen, es war immer wieder Spannung da und ich war einfach nur neugierig, was im Laufe der Geschichte so alles herausgefunden wird und da immer wieder etwas passiert, war es nicht eine Zeile lang uninteressant oder langweilig...

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Livie war mir von Anfang an total sympathisch und Walt natürlich auch. Millie fand ich auch klasse und auch der Rest der Familie Harrowmore und die anderen Charaktere konnten sich echt sehen lassen. Allen voran Sniff, ihn konnte ich mir noch dazu sehr gut vorstellen.

Außerdem sehr gut gefallen hat mir der Humor in dem Buch. Ich musste mehr als einmal schmunzeln.

Auch die Geschichte rund um Livie, Walt, die Harrowmores und den Dämon gefällt mir wirklich gut. Die Autorin hat ihre Ideen toll umgesetzt.

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen, so gut, dass ich noch während des Lesens Band 2 und 3 beim Verlag bestellt habe.

Ich vergebe 5 Sterne und spreche daher eine klare Leseempfehlung aus für jeden, der gerne Fantasy liest und der nichts gegen Humor in einem Buch einzuwenden hat.