Rezension

LLiebe und Gefahr

Das Licht in meiner Dämmerung - Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung
von Sarah Saxx

Bewertet mit 4 Sternen

Von Sarah Saxx ist „Das Licht in meiner Dämmerung“ für mich der erste Roman.

 

Eleonore Zander begleitet ihren Bruder zum Juwelier, er will einen Verlobungsring kaufen. Da kommt es zu einem Überfall, es gibtTote und Eleonore wird entführt. Als sie fliehen kann, wird sie von Ethan gerettet. Der ist selber über eine traumatisierte Kindheitserinnerung gefangen.

Das der Retter gezwungen ist, sie weiter zu beherbergen, wie es hier passiert, ist mir etwas komisch, weil Eleonore noch in Gefahr ist. Aber es passt in die Geschichte.

 

Es kommt wie es kommen muss, sie verlieben sich. Sie müssen aber noch einiges mitmachen. Allerdings sind mir die Tragödien, die beiden Protagonisten erleben mussten, etwas zu viel.

 

Der Roman liest sich locker und ist auch recht spannend geschrieben.