Lo & High

Wie das Feuer zwischen uns - Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns
von Brittainy C. Cherry

Logan und Alyssa sind eigentlich völlig verschieden, doch es entsteht eine starke Freundschaft. Alyssa ist immer für Logan da, wenn er wieder Probleme mit seiner Mutter, seinem Vater und den Drogen hat. Auch unterstützt sie ihn darin, dass er besser ist als die beiden und er aus seiner Leidenschaft dem Kochen was machen könnte.
Auf der anderen Seite ist Logan auch immer zur Stelle, wenn Alyssa wieder von ihrem Vater enttäuscht wurde. Ihre Mutter ist eine anstrengende Frau und meint, man könne mit Klavierspielen nicht sein Leben bestreiten. Alyssas Vater hingegen hat seine Leidenschaft für Musik zum Beruf gemacht, vernachlässigt seine Tochter aber völlig.
Beide sind sich ein starke Stütze und wollen sich auch lange nicht eingestehen, dass sie sich in einander verliebt haben. Doch als sie es endlich tun, scheint alles so perfekt zu sein.
Doch ihre Probleme holen sie ein und es kommt zu Problemen.
Können sie ihre Liebe noch retten ?
Dieses Mal war ich wirklich berührt von der Geschichte, den es war alles nachvollziehbar und realistisch. Man sieht, was Drogen anrichten können und das Gefühle auch mit räumlichen und zeitlichen Abstand nicht unbedingt verschwinden müssen.  Das einzige Manko ist aber gleichzeitig, dass es am Ende wieder alles zu glatt und happy lief.
Doch Alyssas Verhalten und Reaktionen am Anfang und auch am Ende passten und auch Logans Reaktionen, durch seine Drogen Probleme und seiner familiären Situation sind gut gesetzt.
Die Person, die man in diesem Buch aber noch mehr hasst, als die Eltern von Logan, ist die Mutter von Alyssa und ihrer Schwester Erika. Die ist einfach so gefühlskalt und berechnend. Schrecklich.

Da ich Band 1 und 3 schon gelesen habe, muss ich sagen, dass ich hier nicht diese Distanz zu den Charakteren gespürt habe und mich mehr in die Geschichte fallen lassen konnte. Dennoch war mir am Ende alles zu happy und ich vergebe 4 Sterne.