Locker - leicht mit wenig Tiefgang

Wrong Number, Right Guy - Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy
von Teagan Hunter

Die Studentin Delia antwortet auf einen Chat mit einem unbekannten Telefonpartner, sie vermutet ihren Bruder dahinter. Aus diesem Telefonat zwischen zwei versehentlichen Chatpartnern entwickelt sich ein Flirt und eine ganz besondere Vertrautheit. Wer nun tatsächlich dieser Mann ist, der sich so perfekt anhört für Delia?

Eine Liebesgeschichte, die es eigentlich gar nicht geben sollte, denn Delia weiß genau, dass sie sich auf einen unbekannten Gesprächspartner gar nicht einlassen sollte. Wer weiß schon, wer da wirklich dahinter steckt? Locker – leicht und pfiffig sind die Gespräche zwischen den beiden zu lesen, bis sich mehr entwickelt zwischen den beiden, und da wird‘s dann auch schon mal etwas erotisch (kann man mögen, muss man aber nicht). Wirklich tiefsinnig ist die Geschichte nicht, sie lebt tatsächlich vom sprachlichen Schlagabtausch zwischen Delia und Zach. Etwas unpassend finde ich die Babyziege, die aus falsch verstandener Tierliebe wie ein Hund gehalten wird und passenderweise immer schläft, wenn sie nicht gebraucht wird.

Einen echten Zugang zur Geschichte hab ich nicht gefunden, aber das ist nun mal Geschmackssache. Wer für zwischendurch eine eher romantische und dafür weniger tiefsinnige Liebesgeschichte lesen möchte, liegt damit sicher richtig. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.