Locker, leicht und sehr unterhaltsam

Immer kommt mir das Leben dazwischen - Kathrin Schrocke

Immer kommt mir das Leben dazwischen
von Kathrin Schrocke

Karl hat es nicht leicht, mitten in der Pubertät verstirbt sein Opa plötzlich und unerwartet, die Eltern werden komisch und seine Oma die nun alleine da steht, benötigt dringend seine Hilfe.
Im Hormonchaos versucht Karl nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Eltern und der Großmutter wieder in geordnete Bahnen zu bringen.
Kathrin Schrocke ist ein sehr witziger und unterhaltsamer Roman über die "heutige Jungend" gelungen. Wenn der Traum "Youtuber" zu werden ganz oben steht, das Leben gefühlt von dem Besitz eines Handys abhängt und plötzlich nicht nur die Hormone durchdrehen, sondern auch noch die eigenen Eltern, dann kann das nur im Chaos enden. Dieses Chaos und Karls Mühe, eben dieses zu beseitigen, beschreibt Kathrin Schrocke in einem lockeren Schreibstil mit vielen aktuellen Anekdoten. Mit seinen knapp 200 Seiten ist das Buch super als leichte Unterhaltung für zwischendurch. Von mir eine klare Leseempfehlung!