Locker-leichte Geschichte mit Witz und Humor im australischen Outback

Dirty Down Under -

Dirty Down Under
von Maya Prudent

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Ava hat so ziemlich alles verloren, was man verlieren kann: Ihren Verlobten an eine Jüngere und, nachdem sie betrunken den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren hat, auch ihren guten Ruf. Nun findet sie sich im letzten Winkel des australischen Outbacks auf der Rinderfarm ihrer Mutter wieder und weiß so gar nichts mit sich und der Welt anzufangen. Auch ihr potenzieller Stiefbruder Cooper, der zwar so heiß wie die rote Wüste selbst ist, aber genauso abweisend und mürrisch, ist keine große Hilfe. Offenbar hält er Ava nur für ein verwöhntes Modepüppchen. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen und bald merken sie, dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen…

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ava und Cooper geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und größtenteils sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Avas Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gefallen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Steve, Coopers bester Freund, der mit seiner offenen Art für so manche Lacher sorgt.

Man spürt die Anziehung zwischen Ava und Cooper und der Schlagabtausch der beiden sorgt für so manche Lacher. Aber die beiden streiten sich auch immer wieder aufgrund von kleinsten Missverständnissen, so dass ich die beiden am liebsten zur Vernunft schütteln möchte, damit sie endlich offen und ehrlich miteinander reden. Zudem ging es mir stellenweise, vor allem Ende, zu schnell voran, hier hätte ich mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. Besonders schön fand ich die Beschreibungen der australischen Landschaft, so dass ich sie förmlich vor Augen hatte.

Insgesamt eine locker-leichte Geschichte mit Witz und Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man nach einer locker-leichten Liebesgeschichte mit Witz und Humor, aber auch einer guten Prise Drama sucht.

Fazit:

Locker-leichte Liebesgeschichte im australischen Outback mit Witz und Humor, aber auch Drama.