Locker leichte Lektüre

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Chaos im Leben von Lena

Bald ist es soweit,  Lena und Simon heiraten. Lena ist überglücklich, sie freut sich sehr auf die Hochzeit. Nichts kann die Pläne vereiteln, wenn da nicht eine innere Unruhe wäre und die schlechte Laune von Simon. So chaotisch wie Lena ist, wird doch wenigstens die Hochzeit perfekt sein.

Ihre beste Freundin Juli ist mit ihrem Bruder zusammen. Die Beiden wohnen mit Ben in einer Wohnung. Ben ist von klein auf an in Lenas Leben. Lena ist für ihn immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes gewesen. Bis zu dem Zeitpunkt,  wo die Hochzeit von Lena und Simon auf der Kippe steht.
Plötzlich steht Lena ohne Bleibe da und zieht bei ihrem Bruder vorübergehend ein.
Das Chaos nimmt seinen Lauf,  die Gefühle spielen verrückt. Lena weiß auf einmal nicht mehr, was die Zukunft bringt.

Das Buch ist luftig leicht und liest sich flott. Man darf nicht alles ernst nehmen,  die Handlungen von Lena fand ich oft nicht nachvollziehbar. Sie reagiert übertrieben und gedankenlos. Sie ist eben eine totale Chaotin. Das da eine Beziehung schwer eine Chance hat, ist klar. Trotzdem hab ich mit ihr gelitten und gelacht und mich amüsiert.
Die Geschichte hat nicht viel Tiefgang,  manches erscheint mir eher unlogisch. Ich habe das Buch zu Ende gelesen und habe mich für 3 Sterne entschieden.