locker-leichte Leseunterhaltung für zwischendurch

Der schönste Zufall meines Lebens -

Der schönste Zufall meines Lebens
von Laura Jane Williams

Die Londonerin Penny wünscht sich nichts sehnlicher, als den passenden Mann und ein eigenes Kind. Doch mit der Liebe will es nicht so wirklich kappen. Gerade als sie eine Beziehung mit dem netten Francesco begonnen hat, muss Penny London verlassen und nach Derbyshire ziehen, um sich um das Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Wie das Leben so spielt – plötzlich sind 3 Männer in Pennys Leben. Ob der Richtige dabei ist?

Das Cover ist total schön und passt auf jeden Fall sehr gut zum Inhalt, so dass es mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Auch ist das Buch humorvoll geschrieben. Trotzdem habe ich mir beim Lesen etwas schwer getan. Ich bin mit dem Verhalten der Hauptprotagonistin Penny einfach nicht warm geworden und konnte ihr Verhalten häufig nicht nachvollziehen. Ich muss gestehen, sie war für mich keine Sympathieträgerin. Dafür war sie mir zu naiv und zu unreif. Erst ganz gegen Ende ist sie mir dann etwas sympathischer geworden. Mir haben die Männer um sie fast ein wenig leid getan.

Alles in allem ein leichter Sommerroman, bei dem es um Selbstfindung geht. Liebe und Romantik spielen hier eine große Rolle. Grundsätzlich hat mir die Idee gut gefallen, aber die Umsetzung hat mich nicht so ganz überzeugt. Daher für mich durchschnittliche, leichte Leseunterhaltung für zwischendurch.