Locker-leichte Liebesgeschichte für zwischendurch mit schlagfertigem Humor

His Treat – Sündiger Genuss -

His Treat – Sündiger Genuss
von Penelope Bloom

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Ein Cupcake-Bäcker aus Leidenschaft – und eine Künstlerin mit einer Leidenschaft für Cupcakes…

Als die Künstlerin Emily einen vielversprechenden Auftrag erhält, traut sie ihren Augen nicht: Ihr neuer Boss ist ausgerechnet ihr ehemaliger Highschool-Schwarm Ryan. Wie sich herausstellt, ist er noch immer extrem süß, und inzwischen nicht mehr nur der weltbeste Cupcake-Bäcker, sondern auch Inhaber des Bubbly Baker in New York.

Emily soll für Ryan die Dekoration für eine große Firmen-Halloweenparty gestalten – und weiß, dass sie sich dabei auf keinen Fall von seinem verführerischen Grinsen und perfekten Körper ablenken lassen sollte. Denn aus zu viel Süßem kann schnell etwas Sündiges werden…

Meinung:

Das ist der dritte Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem Emily und Ryan im Mittelpunkt stehen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emily und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem William (aus Band zwei) und Grammy, Haileys Großmutter, sorgen für so manche Lacher. Bei den Verkupplungsversuchen von William und Steve, die Ryan behilflich sein möchten, kann man nur den Kopf schütteln.

Man spürt das Knistern und Prickeln zwischen Emily und Ryan. Der Schlagabtausch der beiden ist einfach nur herrlich und der Humor der Autorin hat mich wiederholt zum Lachen gebracht. Hier würde ich auf jeden Fall raten, einen Blick in die Leseprobe zu werfen, ob einem der Humor zusagt.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen, jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten gewünscht. So gibt es für eine locker-leichte und unterhaltsame Geschichte 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Liliths Geschichte.

Fazit:

Wunderbare locker-leichte und unterhaltsame Geschichte mit schlagfertigen Dialogen, die ich nur empfehlen kann.