Locker, seichte Geschichte für Zwischendurch - schön, unterhaltsam und interessant

Wir sind das Feuer
von Sophie Bichon

Meine Meinung

Als ich das Glück hatte das Buch von Mina von @traumweltlesen zu bekommen, weil sie es doppelt hatte. Habe ich mich wahnsinnig gefreut. Denn es stand mit ganz oben auf meiner Wunschliste, der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Das Buch habe ich zusammen in einem Buddyread mit Isabell von @read.about.it.once gelesen.

Cover

Das Cover fällt einen optisch direkt ins Auge. Die Schrift des goldenen Titels ist erhaben und wirkt dadurch sehr edel. Auch sagt es so viel mehr über die Geschichte aus wie zunächst erwartet. Ebenfalls die Farben passen so gut zusammen.

Geschichte

Nach all den Jahren der Trauer, traut sich Louisa wieder in die Welt hinauszugehen. Sachen zumachen die die sie glücklich macht, zu studieren, richtig zu leben. Sie findet schnell Anschluss und gewinnt echte Freunde. Ebenfalls Paul. Zwischen den beiden ist etwas, das sie nicht ignorieren können. Und er zeigt ihr wie es ist am Leben zu sein.

Leider tröpfelt die Geschichte so leicht vor sich hin und inhaltlich passiert nicht sehr viel. Dieses hin und her der beiden Protagonisten war echt unterhaltsam, irgendwann aber etwas anstrengend.

Protagonisten

Paul fand ich wirklich direkt sympathisch. Ich mag seine offene Art und er schafft es jeden zum Lachen zu bringen. Louisa konnte ich wirklich verstehen, das dieser Schicksalsschlag den sie erleiden musste, alles für sie verändert hatte und sie ihre Zeit brauchte. Teilweise fand ich ihre Handlungen aber etwas unrealistisch und sie wirkte dadurch kindlich.

Die Nebenprotagonisten vor allem Aiden, Trish und Bowie habe ich so in mein Herz geschlossen, die drei haben es mir echt angetan. Teilweise mochte ich sie sogar lieber, als Paul und Louisa.

Schreibstil

Durch den spannenden und detailreichen Schreibstil fliegt man nur so über die Seiten und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Unglaublich toll und berührend. Die Autorin schafft es einen richtig zu packen.

Fazit

Eine locker, seichte Geschichte für Zwischendurch. Toller Schreibstil und Paul den Hauptprotagonisten und vor allem die Nebenprotas mochte ich sehr. Insgesamt ist aber nicht wirklich viel passiert und die Geschichte zieht sich in die Länge. Das Ende hat mich noch einmal so schockiert und überrascht das ich den 2 Band unbedingt lesen muss.

Bewertung 3,5/5 Sterne