Lockere Collegeromanze!

The Hardest Fall - Ella Maise

The Hardest Fall
von Ella Maise

Autorin Ella Maise siedelt ihre Collegeromanze im Footballer-Mileu an: Protagonist Dylan Reed ist der Wide Receiver der Football -Collegemannschaft und auf dem besten Wege Profifootballer in der NFL zu werden, sein weiblicher Gegenpart, Zoe Clarke, eine eher schüchterne und unbeholfene Kunststudentin, jedenfalls keine Trikotjägerin.

Die beiden stolpern bei ihren ersten Begegnungen in leicht schrägen Situationen übereinander und teilen sich schließlich ungeplanter Maßen unfreiwillig als Wohngemeinschaft ein Appartement.

Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Dylan, so dass der Leser sehr gut in ihre jeweiligen Gefühle und Gedanken Einblick hat. Vom Anbeginn an entwickelt die Erzählung etliche komische Situationen, die noch dadurch verschärft werden, dass Zoe in ihrer Verlegenheit noch schüchterner und unbeholfener Dylan gegenüber wird, als sie das normal schon ist.

Die Liebesgeschichte ist unterhaltsam und kurzweilig, auch wenn die Entwicklung weitestgehend vorhersehbar ist.

Etwas anstrengend waren für mich die ersten Szenen, als auf einem bestimmten Missgeschick von Zoe gefühlt unendlich herumgeritten wurde, aber dann hat die Autorin doch noch mal die Kurve gekriegt. Ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig ist jedoch ihre Angewohnheit, in die gesprochenen Dialoge immer wieder Gedanken der Protagonisten einzuschieben, zwar kenntlich durch Kursivschrift, aber teils doch etwas verwirrend. Die Protagonisten sind sympathisch, auch wenn Zoe mit ihrem Gedankenkarrussel mich an manchen Stellen fast in den Wahnsinn trieb, und ich sie einfach nur hätte schütteln wollen. Auch die Nebenfiguren sind gut getroffen, allen voran Zoes schwuler Freund Jared.

Manche der dramatischen Entwicklungen sind ein wenig überzogen und unrealistisch, wie auch die Rahmenhandlung und das erste Drittel hat leichte Längen, aber insgesamt zwischendurch ist Zoes und Dylans Geschichte als kurzweilige Lektüre für eine nette Unterhaltung!