Lockere Geistergeschichte in den 90ern

Murder Road -

Murder Road
von Simone St James

Wenn’s mir nicht so gut geht, helfen mir z. B. zwei Arten von Filmen: Disney (Basil, der große Mäusedetektiv!) oder aber Suspense-/Gruselfilme mit mittelmäßigem Budget. Murder Road ist quasi letzteres als Buch. Das klingt außerhalb meines Gehirns ggf. erstmal weniger verlockend, obwohl es positiv gemeint ist, daher bleiben wir lieber bei Inhalten: Are you ready to uncover the secret of Murder Road?

• Small Town
  • 90s Vibes
  • Gewisper über das „Lost Girl“
  • Honeymoon from Hell

Auf dem Weg in die Flitterwochen gerät ein Paar unter Mordverdacht! Wie gut kennen sie einander tatsächlich? Und was steckt hinter der Geistergeschichte, die man sich hinter vorgehaltener Hand erzählt?

Wenn ihr Grusel lieber in wohlüberlegter Dosis mögt, dann könnte das Buch etwas für euch sein! Der Mystery-Anteil lockert die Geschichte sehr auf & sorgt für ausreichend Pausen zum Durchatmen. Zusätzlich hatten einige Charaktere das „gewisse Etwas“. Außerdem habe ich eine Schwäche für Spukhäuser & Geister (nur vom Sofa aus), daher war der Mix zwischen Realität & möglichen paranormalen Ereignissen total mein Fall.

Für mich ist auf jeden Fall klar, dass ich die anderen Bücher der Autorin ebenfalls lesen will. Ganz oben steht für mich The Sun Down Motel (dt. Zimmer 103). Dort geht’s um zwei Zeitstränge (1982 & 2017) und eine verschwundene Frau.