Lockere leichte Lektüre

Love Seasons - Kurzgeschichtenanthologie -

Love Seasons - Kurzgeschichtenanthologie
von Ginger Tulip

Die 4 Kurzgeschichten die in den dafür vorgesehenden Jahreszeiten spielen sind super schön und leicht zu lesen, durch die relativ einfache Sprache und schreibweiße der Autorinen.

Im Frühling erzählt Claudia Soylou eine Geschichte über eine Oma die alles andere als Brav war in ihrer Jugend.

Im Sommer erzählt uns Giner Tulip etwas über Damals und Heute. Wo sich zwei alte Bekannte wieder finden.

Im Herbst kommt Mika M. Mod zu Wort und erzählt eine Legende über Fuchs und Samurai.

Und zum Schluss kommt der Winter dort wird eine Herzzerreisende Geschichte erzählt die sich der Weihnachtswunsch nennt.

Ich gehe hier bewusst nicht so auf die Titel ein da es sich hier um Kurzgeschichten handelt und ich sonst alles erzählen würde. Dennoch ist hier für fast jeden Geschmack etwas dabei, wie ich finde. Die Geschichten sind schnell und gut zu lesen und zu verstehen. Ich muss jedoch sagen das ich im Herbst mit der Legende etwas zu kämpfen hatte, was das lesen angeht, jedoch jemand der Japan/Asia Fan ist wird sich hier sehr gut zurechtfinden.

Ich vergebe 4 Sterne für das Buch.