Rezension

lockere und auch witzige Familiengeschichte

Ziemlich unverhofft - Frauke Scheunemann

Ziemlich unverhofft
von Frauke Scheunemann

Bewertet mit 4 Sternen

Nikola lebt nicht gerade das übliche Familienmodell. Sie ist Mutter, jedoch starb ihr Mann bereits und sie lebt mit ihrer Schwiegermutter zusammen die ihr hilft den Sohn zu betreuen. Als Anwältin ist Nikola oftmals im Einsatz und wird gerade von 3 Männern umschwärmt. Während sie mit ihrem Auserwählten nicht mal ein ganzes Date schafft, soll sie für einen anderen die werdende Ehefrau spielen um dessen Mutter zu beruhigen und dann noch ihre Kanzleipartner, der ihr auf einmal auch ihre Liebe gesteht. Und das alles inmitten eines Scheidungskrieges ihrer besten Freundin. Was soll dabei nur rauskommen?.....

Cover: Gefällt mir ausnehmend gut. Auch die Haptik ist besonders und lädt zum lesen ein.

Meine Meinung zum Buch: Die Story ist locker flockig und trotz der vielen verschiedenen Protagonisten sehr überschaubar. Das Buch ist jetzt nicht gerade sehr tiefschürfend aber es kann durchaus sehr gut unterhalten und hat sich prima für ein paar Ausflugstage als Urlaubslektüre geeignet. Mir gefällt auch, dass das Buch Leseklappen hat. Da kann man das Lesezeichen auch getrost zu Hause vergessen. Gerne lese ich wieder ein Buch der Autorin.