Lockerer Krimi mir Bayernflair

Holzklotzmisere -

Holzklotzmisere
von Marion Stadler

Es ist schon der 7. Fall für die sympathische Ermittlerin Mary aus dem bayrischen Essing. Zusammen mit ihren Kollegen ist sie wieder voll gefordert. Ich habe bereits alle Bücher gelesen, aber das ist nicht notwendig. Der Fall ist abgeschlossen und alle Personen und ihre Beziehungen zueinander werden nochmal wunderbar erläutert.

Im Mittelpunkt steht diesmal die Hängebrücke Tatzelwurm. Jemand wirft Holzklötze auf Autos. Die erste Leiche lässt nicht lange auf sich warten und sie bleibt nicht die einzige Leiche in diesem Buch. Wie immer geht es rund in Essing. Neben den Verbrechen gibt es noch eine neue Attraktion im beschaulichen Ort. Eine bekannte Komikerin hat sich eine Villa gebaut und ist nun neue Einwohnerin. Der Opa und seine Rita gründen gleich mal einen Fanclub. Hat etwas die prominente Dame etwas mit dem Fall zu tun? Immerhin enthält sie merkwürdige Briefe. Es ist wie immer spannend und kurzweilig. Der Fall ist sehr gut durchdacht und mit dem Motiv und Täter hätte ich nicht gerechnet. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und das Buch liest sich kurzweilig und flott.

Von mir eine klare Leseempfehlung für Krimifreunde.