Rezension

Lockerer Sommerroman

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Bewertet mit 4 Sternen

Alte Liebe rostet nicht

Klappentext: 

Seit sie Rentnerin ist, hat Monika Renner viel zu viel Zeit. Zeit zum Nachdenken über Vincenzo, ihre große Liebe von einst und seinen plötzlichen Tod. Da erreicht Moni eine Nachricht von Lena, einer jungen Deutschen,die in italien lebt. Von ihr erfährt sie Unglaubliches: Vincenzo ist gar nicht tot, sondern lebt als Orangenbauer auf Sizilien. Wie kann das sein? Moni ist empört und reist mit ihrem Enkel Jan nach Palermo. Gemeinsam mit Lena versuchen Sie, Vincenzo zu finden. Monis Suche ruft aber nicht nur die Behörden, sondern auch windige Mafiosi auf den Plan. Doch zu Jans Überraschung kann Oma Moni es selbst mit dem furchteinflößenden Mafiaboss aufnehmen .... 

Meine Meinung: 

In gewohnt lockerem Schreibstil gibt die Autorin tiefe Einblicke in das Leben der Protagonistin. Ihr jetziges Familienleben mit Tochter und Enkel, sowie die vergangene große Liebe werden geschickt miteinander verknüpft. Die wunderschöne Landschaft Italiens, das besondere Flair und die unnachahmliche Lebensart der dort lebenden Menschen wurden sehr gut beschrieben. 
Auch wenn einiges sehr vorhersehbar war, habe ich die Geschichte gerne gelesen und empfehle sie als leichte Urlaubslektüre weiter.