Lockerleichte Reiselektüre für das Handgepäck!

Glück an Bord -

Glück an Bord
von Sonja Flieder

3 Freundinnen auf einer Kreuzfahrt, the Lady of the Sea, der Mittelmeerraum und ein attraktiver Küchenchef.

Olivia, Rike und Chiara starten zu einer Kreuzfahrt. Beim Eröffnungsdinner steht Olivia dem Küchenchef Alex gegenüber. Alex ist ihre heimliche Jugendliebe. Ihre Freundinnen wissen nichts davon. Je länger die Reise dauert, desto näher kommen die beiden sich. Doch Olivia ist noch traumatisiert, denn vor 2 Jahren hat sie ihren Ehemann Hannes durch einen tödlichen Autounfall verloren. Auch Alex scheint nicht frei für eine neue Liebe zu sein. Werden die beiden den Weg zu einander finden? Können Rike und Chiara helfen?

Den Roman “Glück an Bord” hat Flieder gemeinsam mit dem Verlag beHEARTBEAT am 28. Mai 2021 herausgebracht. Das traumhaft schöne Cover entspannt mich schon beim Anschauen. Es zeigt ein Kreuzfahrtschiff im Mittelmeerraum hat eine entspannende und romantische Wirkung auf mich.

Auf Anhieb habe ich mich von der ruhigen Erzählkunst der Autorin gemeinsam mit den 3 Mädels auf das Kreuzfahrtschiff “The Lady of the Sea” entführen lassen. Der 220 Seiten starke Roman ist in 15 Kapitel aufgeteilt. Das Buch eignet sich zum “zwischendurch mal ein paar Seiten lesen” ebenso wie für das Lesen an einem Stück. Mich hat es vom ersten bis zum letzten Moment gefesselt, so dass ich es in drei Abschnitten durchgelesen habe, denn ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Die meisten Figuren mochte ich auf Anhieb. Olivia hat mir leid getan. Den eigenen Ehemann nach kurzer Zeit durch einen tödlichen Autounfall zu verlieren, dass ist eine Erfahrung, die ich keinem wünsche. Nina, die eigentlich mit auf Kreuzfahrt gehen sollte, hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Rike ist eher blass geblieben und Chiara hat mich mit ihrem Dauernörgeln über das Steigen von Treppen etwas genervt. Amüsant fand ich die 200 eBooks, ohne die Olivia nicht reisen konnte. Das Kreuzfahrtschiff hat mir als Ambiente hervorragend gefallen. Sonja Flieder hat das Schiff, die Reiseroute und die die Unternehmungen an Bord (z. B. den Kochkurs) hervorragend beschrieben. Sie erzeugt ein Überlaubs- und Entspannungsgefühl beim Lesen, so habe mich oft an Bord oder auf einem Ausflug gefühlt. Besonders gut gelangen fand ich den Ausflug in Thailand. “Glück an Bord” ist ein ruhiger Feel-Good Roman, der mich zu jeder Zeit sehr gut unterhalten hat.

Sonja Flieder unterhält mit ihrer Erzählkunst in einer angenehm zu lesenden Art und Weise. Das führt zu einer klaren Leseempfehlung für alle Freunde von Feel-Good-Romanen, die Lust auf eine Kreuzfahrt haben und denen noch eine locker, leichte Lektüre für das Handgepäck fehlt.