Löffelchenliebe

Löffelchenliebe - Julia Kaufhold

Löffelchenliebe
von Julia Kaufhold

• Anna ist bereits 35 Jahre alt und möchte unbedingt Mutter werden. Allerdings fehlt ihr dazu noch der passende Mann. Der Vorschlag ihrer Freundin, sich doch einfach befruchten zu lassen, kommt für sie nicht in Frage. Sie wünscht sich ein richtiges Familienleben. Dann lernt sie David kennen.  Der ist zwar 10 Jahre jünger als sie und hat auch noch keine Berufsausbildung, aber wirklich stören tut das niemanden. In ihrer ersten Verliebtheit merkt Anna gar nicht, wie unterschiedlich doch ihre Meinungen und Auffassungen sind. Doch als David sich vehement gegen Kinder ausspricht, trennen sich die beiden, wenn auch schweren Herzens. Da ist Hector doch ein ganz anderes Kaliber. Er steht mit beiden Beinen im Leben, hat eine tolle Wohnung und vor allem  hat auch er einen dringenden Kinderwunsch. Aber reicht das alleine aus, um eine funktionierende Beziehung zu führen?

In ihrem Debütroman nimmt Julia Kaufhold ein ganz alltägliches Problem unter die Lupe, die Sorgen einer Frau, die langsam in Panik gerät, weil sie ihrer innere Uhr ticken hört.  Mit viel Humor lässt sie ihre Protagonistin von einem Fettnäpfchen ins nächste tappen. Als Leser kam ich dabei aus dem Lachen kaum noch heraus. Und dann werden da ja auch noch ganz liebevoll die Nebenfiguren dargestellt. Absolut realistisch wird da von der besten Freundin oder auch vom unter demenzkranken Vater von David geschrieben. Alle Figuren werden so sympathisch herausgearbeitet, dass man als Leser gar nicht weiss, wen man am liebsten mag.

Fazit: ein herrlicher Roman von einer sympathischen Autorin, von der ich hoffentlich noch viele Bücher lesen darf.

Kommentare

Angel06 kommentierte am 13. September 2013 um 16:11

Tolle Rezension!=)

Ich habe das Buch heute angefangen und ich bin schon sehr gespannt darauf!

LG